Handels- und Lieferbedingungen
1. Allgemeine Informationen
Diese Websites:
www.backtee.dk
www.backtee.com
Angeboten von BACKTEE ApS, Hagemannsvej 6C, DK-8600 Silkeborg CVR-Nr. 17 70 23 00, +45 87 68 28 28, sales@backtee.com .
Sollten Sie Probleme mit Ihrer Bestellung auf der Website oder einer anderen Nutzung der Website haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
- E-Mail: webshop@backtee.com
- Telefon: 87 68 28 28
- Normale Post: BACKTEE, Hagemannsvej 6C, DK-8600 Silkeborg, Mrk. Webshop.
BACKTEE behält sich das Recht auf Tippfehler, Preisänderungen, Beschreibungen, Fehler in der Lagerverwaltung, nicht vorrätige Artikel und technische Fehler vor.
Wenn Sie Teile der Bedingungen nicht verstehen, empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundendienst zu wenden, bevor Sie mit dem Einkauf auf der Website beginnen.
2. Wichtiger Hinweis
LESEN SIE DIE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE WAREN AUF DEN OBEN GENANNTEN WEBSITES BESTELLEN.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten, wenn Sie auf der Website Waren bestellen oder kaufen. Die Handelsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden (z. B. um Änderungen in der Technologie, unserem Geschäftsmodell, unseren Systemfunktionen oder in relevanten Gesetzen und Vorschriften widerzuspiegeln). Wir bitten Sie daher, den Bedingungen jedes Mal zuzustimmen, wenn Sie bei uns einkaufen. Jeder Verweis auf „Sie“ oder „Ihr“ bezieht sich auf Sie als Benutzer der Website, jeder Verweis auf „wir“, „uns“ oder „unser“ bezieht sich auf BACKTEE ApS
Wenn Sie die Bedingungen nicht akzeptieren, können Sie auf der Website keine Waren bestellen oder kaufen.
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben, ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.
Lesen Sie mehr unter „Widerrufsrecht“
Für Ihren Kauf gelten die Bestimmungen des Kaufrechtsgesetzes, sodass Sie bestimmte gesetzliche Garantien für die Vertragsbeschaffenheit der Ware haben. Lesen Sie mehr unter „Mangelhafte Ware und Falschware“.
3. Bestellen
Der Online-Shop ist 24 Stunden am Tag geöffnet, kann jedoch wegen Wartungsarbeiten geschlossen sein. Wir versuchen, solche Wartungsarbeiten soweit wie möglich in den Nachtstunden durchzuführen.
Eine Bestellung, die an einem Feiertag oder gesetzlichen Feiertag aufgegeben wird, wird am darauffolgenden Werktag bearbeitet.
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Artikel auf der Website zu kaufen, und über eine gültige, von uns akzeptierte Kreditkarte verfügen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie über eine Rechtsgrundlage verfügen, um mit uns einen Vertrag abschließen zu können.
Wir können Ihre Bestellung nur dann abschließen, wenn es sich bei der Lieferadresse um eine Privat- oder Geschäftsadresse in einem der auf unserer Website genannten Länder handelt. Wir liefern nicht an Postfächer.
Wir behalten uns das Recht vor, den Kaufvertrag in einer der folgenden Situationen zu kündigen, ohne für Schadensersatz oder andere Kosten haftbar zu sein:
- Ihre Zahlungsinformationen sind falsch oder können nicht überprüft werden
- Ihre Bestellung wurde mit der Absicht aufgegeben, Betrug usw. zu begehen. oder im Zusammenhang mit einer Straftat oder einer anderen illegalen Aktivität eingereicht werden
- Auf der Website tritt ein versehentlicher Fehler auf, z. B. ein Zahlungsfehler usw.
- Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie unter 18 Jahre alt sind
Der Vertragsschluss ist ausschließlich über die Website [oder telefonisch bei unserem Kundenservice] möglich. Wir bearbeiten keine Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax.
An welchem Punkt des Bestellvorgangs sind Sie an Ihre Bestellung gebunden?
Vor Abgabe der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen eingegebenen Daten, insbesondere Liefer- und Rechnungsinformationen oder Zahlungsinformationen, zu ändern. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Artikel zu ändern oder Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen.
Wenn Sie auf „Weiter zur Zahlung“ klicken, gelangen Sie in das Zahlungsmodul – ab diesem Zeitpunkt sind Sie an den Kaufvertrag gebunden. Bitte lesen Sie mehr unter „Widerrufsrecht“.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist – er hilft Ihnen gerne weiter.
Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Nach Vertragsschluss gelten die Regelungen zum Widerrufsrecht, siehe unten.
Zugang zur Vereinbarung
Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung des Vertragsinhalts sowie einen Link zu diesen Bedingungen. Wir speichern die Bestellbestätigung für einen bestimmten Zeitraum und empfehlen Ihnen, die Bestellbestätigung ebenfalls aufzubewahren, da diese später nicht mehr auf der Website verfügbar ist.
Maßnahmen gegen Betrug
Um Sie und unsere anderen Kunden vor Betrug zu schützen und ein hohes Maß an Sicherheit bei Online-Einkäufen zu gewährleisten, führen wir möglicherweise Verifizierungsprüfungen durch. Die Verifizierungsprüfung kann die Daten umfassen, die Sie bei der Bestellung auf der Website senden, einschließlich Ihrer Adresse und Zahlungsinformationen
Zahlungsmittel
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
- Dankort
- MasterCard
- Visum
- Visa Electron
- Maestro
- American Express
- Paypal
- MobilePay
Prüfziffern (Kreditkartenprüfnummer (CVV))
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie aufgefordert, die Prüfziffern der Karte einzugeben. Die drei Prüfziffern finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte, in der Regel auf der rechten Seite der Rückseite der Kreditkarte. Die Prüfziffern sind für die Abwicklung der Zahlung und zur Aufrechterhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus erforderlich. Es kann auch andere entsprechende Sicherheitsmaßnahmen geben
Zahlungsvorgang
Wenn Ihr Artikel unser Lager zur Lieferung verlässt, wird Ihre Zahlung vom ausgewählten Zahlungsdienst abgebucht.
Preise und Lieferung
Alle aufgeführten Preise für Waren, Versandkosten und sonstige Kosten verstehen sich inklusive Steuern, Mehrwertsteuer und Zöllen.
Die Kosten für Lieferung, Fracht oder Porto können variieren und werden jeder Bestellung hinzugefügt, die auf der Website erscheint.
Währung
Die Preise auf der Website werden in der für Ihr Land geltenden Währung angezeigt. Bitte verwenden Sie die Länderauswahl oben auf der Website, wenn Sie Ihre Länderauswahl ändern möchten. Ihre Lieferadresse bestimmt, welche Währung Ihnen in Rechnung gestellt wird.
Bitte beachten Sie, dass die Änderung des Landes, in das die Lieferung erfolgen soll, Auswirkungen auf den Preis und die Lieferkosten haben kann.
Sie können in einer der folgenden Währungen bezahlen:
- Dänische Kronen (DKK)
- Euro (EUR)
Wir behalten uns das Recht vor, den Kaufvertrag in einer der folgenden Situationen zu kündigen, ohne für Schadensersatz oder andere Kosten haftbar zu sein:
- Ihre Zahlungsinformationen sind falsch oder können nicht überprüft werden
- Ihre Bestellung wurde mit der Absicht aufgegeben, Betrug usw. zu begehen. oder im Zusammenhang mit einer Straftat oder einer anderen illegalen Aktivität eingereicht werden
- Auf der Website tritt ein versehentlicher Fehler auf, z. B. ein Zahlungsfehler usw.
- Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie unter 18 Jahre alt sind
Der Vertragsschluss ist ausschließlich über die Website [oder telefonisch bei unserem Kundenservice] möglich. Wir bearbeiten keine Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax.
4. Preis
Alle unsere Preise verstehen sich in dänischen Kronen inklusive Mehrwertsteuer und anderer Steuern und Gebühren.
5. Fracht und Frachtkosten
Waren ins Ausland werden mit GLS verschickt und nach Dänemark mit GLS oder DAO.
Für einen Einkauf von weniger als DKK. 1.000,00 zzgl. einer Versandkostenpauschale von:
GLS-Verteilung (privat) | 69,00 DKK |
GLS-Vertrieb (Geschäft) | 49,00 DKK |
GLS Paketshop | 49,00 DKK |
DAO-Verteilung (privat) | 49,00 DKK |
DAO-Paketshop | 39,00 DKK |
Für einen Einkauf von über DKK. Ab einem Bestellwert von 1.000,00 wird der Artikel versandkostenfrei geliefert. Als Mitglied des Club BACKTEE werden Einkäufe über DKK geliefert. 500,00 kostenfrei.
Die Versandkosten werden zum Artikelpreis hinzugerechnet und zusammen mit dem Artikel bezahlt.
Der Gesamtversandpreis wird auf Ihrer Bestellung angezeigt, bevor Sie sie annehmen, und auf Ihrer Bestellbestätigung.
6. Lieferung
Wir versenden nach:
- Dänemark
- EU
- Norwegen
- Schweiz
- USA
Die Lieferung der Ware erfolgt an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Wir liefern ausschließlich an Privat- und Geschäftsadressen – nicht an Postfächer.
Die Zustellung Ihres Artikels erfolgt in der Regel werktags, Montag bis Freitag. Die Lieferzeit hängt davon ab, in welches Land die Lieferung erfolgt und welcher Spediteur eingesetzt wird.
Bei Erhalt der Ware muss eine Quittung ausgestellt werden. Es müssen nicht unbedingt Sie selbst sein, der sich abmeldet. Personen an der Lieferadresse (z. B. ein Familienmitglied, ein Freund, ein Empfangsmitarbeiter usw.) können so den Empfang für Sie verbindlich bestätigen.
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang versendet. Im Ausverkauf kann es allerdings 3-5 Werktage dauern.
Die normale Lieferzeit an Adressen in Dänemark beträgt 1-2 Werktage nach Versand der Bestellung. Sollte es bei GLS oder DAO zu Verzögerungen kommen, kann BACKTEE nicht haftbar gemacht werden.
BACKTEE ist für die Bestellung bis zum Zeitpunkt der Lieferung verantwortlich. Als Lieferzeitpunkt gilt der Zeitpunkt, an dem der Kunde das Paket erhält, z.B. ein Paketshop. Wenn DAO für die private Zustellung ausgewählt wird, beachten Sie bitte, dass DAO oft nachts liefert, ohne dass es an der Tür klingelt, und das Paket vor der Tür an der gewählten Adresse gelassen wird. Das Paket gilt dann als zugestellt und die Gefahr geht damit auf den Kunden über.
Bei BACKTEE.DK liefern wir Waren nur nach Dänemark. Wenn Sie eine Lieferung in andere Länder wünschen, wählen Sie im Reiter in der linken Ecke eine andere Sprache aus. Sollte Ihr Land nicht in der Liste im Warenkorb aufgeführt sein, können Sie uns kontaktieren und wir werden versuchen, eine Einigung über die Lieferung dorthin zu erzielen.
Kann die Lieferung nicht durchgeführt werden, weil die Ware nicht vorrätig ist, oder verzögert sich die Lieferung aus anderen Gründen, werden Sie schnellstmöglich benachrichtigt. Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald der Artikel unser Lager verlässt.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Lieferung das Risiko für den Artikel tragen. Wenn die Verpackung beschädigt erscheint, sollten Sie die Annahme des Artikels verweigern. Wenn Sie sich über Fehler und Versäumnisse beschweren möchten, müssen Sie uns darüber informieren. Weitere Informationen finden Sie unter „Beschwerde“.
Sollte Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln bestehen, behalten wir uns das Recht vor, getrennte Lieferungen vorzunehmen. Gesonderte Lieferungen können erforderlich sein, wenn sich bestimmte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung verzögern oder nicht vorrätig sind. Sie werden darüber informiert, dass es sich bei Ihrer Bestellung um separate Lieferungen handelt. Für getrennte Lieferungen werden Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.
7. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde den Artikel in Empfang nehmen, ihn auspacken und prüfen können, ob er wie erwartet ist.
Bei mehreren unterschiedlichen Artikeln, die im Rahmen einer Bestellung bestellt, aber einzeln geliefert werden (also getrennte Lieferungen), beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel erhalten haben physischer Besitz.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kontaktdaten siehe unten) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Einschreiben, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten, informieren. Sie können dafür das dem Paket beiliegende Muster-Widerrufsformular verwenden. Sie können auch verwenden Sie können hierfür das Muster-Widerrufsformular nutzen, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Bedauerns
Wenn Sie in dieser Vereinbarung von Ihrem vollständigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, jedoch ohne Rücksendekosten. Ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir die Mitteilung über Ihre Entscheidung, von dieser Vereinbarung zurückzutreten, erhalten haben. Eine solche Rückerstattung führen wir mit demselben Zahlungsmittel durch, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In keinem Fall werden Ihnen durch die Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sollten Sie den Kauf bereut haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und die Versandkosten per Überweisung auf Ihr Bankkonto zurück, sobald wir den Artikel zurückerhalten und überprüft haben, dass er den Widerrufsregeln entspricht. Bei einer Teilstornierung entfällt jedoch die Erstattung der Lieferkosten. Siehe hierzu gesonderten Abschnitt
Sie müssen die Artikel unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Ausübung des vertraglichen Widerrufsrechts informiert haben, an uns zurücksenden oder liefern. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Artikel vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden.
Wir empfehlen Ihnen, den Postbeleg als Nachweis aufzubewahren, dass Sie das Paket bei der Post bzw. dem Spediteur abgegeben haben.
Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
HINWEIS – Wir akzeptieren keine Pakete, die per verschickt werden per Nachnahme o.ä. Retourenpakete dürfen NICHT an den Paketshop/Paketkasten geschickt werden, diese Pakete werden nicht abgeholt und daher an den Absender zurückgeschickt.
Teilweises Bedauern
Wenn Sie nur Teile Ihres Kaufs stornieren möchten, gelten die oben genannten Bedingungen weiterhin. Im Falle einer teilweisen Stornierung erhalten Sie jedoch keine Rückerstattung der Lieferkosten
8. Mangelhafte Ware und falsche Ware
Sollte Ihr Artikel einen Defekt aufweisen oder wir falsche Artikel geliefert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Können Sie den Mangel etc. bereits feststellen? Zu dem Zeitpunkt, zu dem der Spediteur die Lieferung durchführen möchte, sollten Sie die Annahme des Artikels verweigern.
Im Falle eines defekten Artikels oder eines falschen Artikels können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
- Senden Sie den Artikel zurück und erhalten Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises und aller Versandkosten, sobald unser Kundenservice den zurückgegebenen Artikel bearbeitet hat.
- Geben Sie den Artikel zurück und erhalten Sie einen gleichwertigen Artikel, wenn unser Kundenservice den zurückgegebenen Artikel bearbeitet hat, sofern wir einen gleichwertigen Artikel liefern können.
Wenn Sie den Kundendienst kontaktieren, müssen Sie die Bestellnummer, ggf. die Artikelnummer, angeben und beschreiben, was mit dem Artikel nicht in Ordnung ist usw.
Sie sind nicht für die Kosten verantwortlich, die mit der Rücksendung eines defekten oder falschen Artikels verbunden sind. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und die ursprünglichen Lieferkosten, wenn wir den Artikel zurückerhalten haben, es sei denn, Sie erhalten einen neuen Artikel als Ersatz für den Originalartikel.
9. Austausch
Wenn Sie den Artikel gegen eine andere Größe umtauschen möchten, ist dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels möglich. Beim Umtausch müssen Sie eines ausfüllen Rücksendeschein ausfüllen und zusammen mit dem Artikel verschicken. BACKTEE versendet den umgetauschten Artikel kostenlos. Sollten wir den gewünschten Artikel nicht vorrätig haben, wird der Artikelbetrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt des Artikels bei uns zurückerstattet. Die einzigen Kosten, die Ihnen beim Umtausch eines Kaufs entstehen, sind die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels an uns.
10. Beschwerde- und Widerspruchsmöglichkeiten
Wenn der Artikel defekt ist oder auf andere Weise einen Mangel aufweist, haben Sie die Möglichkeit, gemäß den Mängelregeln des Kaufgesetzes Werbung zu machen. Sie können also bis zu 2 Jahre ab Erhalt des Artikels werben. Sie müssen innerhalb einer angemessenen Zeit ab Entdeckung des Fehlers Anzeige erstatten. Als rechtzeitige Reklamation gelten stets 2 Monate. Im Falle einer Reklamation müssen Sie einen Kaufbeleg vorlegen. Das Ausfüllen erleichtert die Bearbeitung der Beschwerde den Rücksendeschein und sendet es zusammen mit dem Artikel und einer Kopie der Quittung zurück. Reklamierte Ware wird innerhalb von 7-14 Tagen nach Erhalt repariert oder durch eine Neulieferung ersetzt. Wenn der Ersatzartikel nicht verfügbar ist und der Artikel nicht repariert werden kann, wird der gezahlte Betrag schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt des Artikels, gutgeschrieben.
Denken Sie daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung verschickt werden muss und dass Sie für den Versand eine Quittung erhalten müssen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Wir erstatten Ihnen angemessene Versandkosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Rücksendung des Artikels entstehen, wenn die Reklamation berechtigt ist.
Rücksendeadresse bei Stornierung, Umtausch, Reklamation
BACKTEE ApS,
Hagemannsvej 6C, 1. Stock
DK-8600 Silkeborg
Herr. Webshop.
E-Mail: webshop@backtee.com
Herunterladen Rücksendeschein
HINWEIS – wir weisen darauf hin, dass auf BACKTEE.DK gekaufte Waren nicht umgetauscht, zurückgegeben oder bei unseren Händlern beworben werden können. Sämtliche Kontakte müssen über BACKTEE.DK erfolgen.
Wenn wir keine Lösung finden können, können Sie über das verfügbare Beschwerdeportal für Nævnenes Hus eine Beschwerde beim Zentrum für Beschwerdelösung, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, einreichen Hier .
Für die Einreichung einer Beschwerde kann auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission genutzt werden. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Beschwerden werden hier eingereicht - https://kpo.naevneneshus.dk . Bei der Einreichung einer Beschwerde ist die Angabe unserer E-Mail-Adresse erforderlich webshop@backtee.com .
11. Sonstiges
Aktualisierung der Website
Wir tun unser Bestes, um die Website zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen zu den Waren korrekt sind. Allerdings kann es zu Rechtschreibfehlern, Fehlern bei Preisen, Angeboten, Beschreibungen und anderen Informationen zu den Waren kommen, und manchmal stellen wir fest, dass der Preis eines Artikels falsch angegeben ist.
Höhere Gewalt
Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen gemäß den Bedingungen, wenn die Verzögerung oder Nichterfüllung auf Ereignisse zurückzuführen ist, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen.
Persönliche Informationen
Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, in der erläutert wird, wie wir die personenbezogenen Daten verwenden, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Ihrer Nutzung der Website im Allgemeinen übermitteln.
Zugang zu Beschwerden
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie Beschwerden über ein Produkt haben, das Sie bei uns erworben haben. Unser Kundenservice ist sowohl telefonisch als auch per Telefon erreichbar E-Mail und pro gewöhnliche Post. Die Kontaktdaten unseres Kundendienstes finden Sie unter „Kundenservice“ auf der Website.
Wir werden unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind, und machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie uns bei Fragen zu Ihrer Bestellung rund um die Uhr eine E-Mail an senden können webshop@backtee.dk . Wir bitten Sie, bei allen Anfragen Ihre Bestellnummer anzugeben.